Suche
  • Tanz+ Zwicky

Workshop mit Eleni Mylona / 29 Febr. & 22 Mrz. 2020




Eleni`s Wurzeln liegen in Griechenland, wo sie auch ihre Ausbildung an der National School of Dance absolvierte. Als Tänzerin hat sie mit zahlreichen Künstlern und Theatern gearbeitet. In Holland an der ArtEZ Universität der Künste erwarb sie ein MA in Theaterpraxis. Seit einigen Jahren lebt sie nun in Zürich und ist als Choreographin und Theaterforscherin tätig. Ihre Arbeiten wurden von Festivals, Kunstmessen und Biennalen eingeladen und in Theatern, Galerien und experimentellen Räumen in verschiedenen Ländern Europas gezeigt.

-----------------------------

Im Workshop beginnen wir mit Atem- und Aufwärmübungen, wobei wir verschiedene somatische und körperbasierte Techniken kombinieren. Dadurch gelangen wir in einen bewussten Zustand der Körpererfahrung. Es werden eine Reihe von Improvisationsaufgaben zum Schreiben, Sprechen und Bewegen vorgeschlagen welche uns helfen folgenden Fragen zu untersuchen:

„Wie kann ich mich bewegen, tanzen, aufführen und anders denken als sonst?"

Indem wir unsere Vorstellungskraft und den Rhythmus des Körpers nutzen, kreieren wir choreographische Kompositionen, welche wir in der Gruppe teilen.

0 Ansichten

Am Wasser 1

​8600 Dübendorf

Kontakt

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle